Pantone wird im Dezember wieder eine neue “Farbe des Jahres” wählen, mit großem Einfluss auf viele Bereiche wieInteriordesign, oder Mode, bis hin zur Autoindustrie. Die Wahl für 2016 war überraschend: Zum ersten Mal hatte Pantone zwei Farben gewählt, Serenity und Rose Quartz. Und da es sich dabei um Hellblau und Rosa handelt, d. h. um Farben, die wir bestenfalls mit Kinderzimmereinrichtung verbinden, war die Farbwahl überraschend. Aber sie funktioniert. Rosa hat sich in den gesamten Interiorbereich gut eingefügt, als edle Ergänzung zu Grau. Blau ist noch im Kommen, deshalb gibt es dazu noch einmal einen ausführlicheren Artikel. Und zusammen bilden sie selbst im Außenbereich, ergänzt um ein paar dunklere Farbakzente und Naturtöne, ein gutes Team.

Posted by:katrin

Dipl. Grafik-Designerin, Fotografin, Illustratorin, Reisende, Bloggerin