Wir freuen uns, einen neuen Aussteller bei Design/18/12 im Januar präsentieren zu können: Objekte mit Geschichte. Der Name ist Programm.

Als 'Nebenprodukt' eines Services begonnen, bei dem Unterlagen aus Nachlässen sortiert und beschriftet werden, werden nicht nur Erinnerungen auf Papier, sondern auch in Form von Möbelstücken gesammelt, repariert und wieder verkauft. Die Geschichten der Objekte werden aufgeschrieben und mit dem Möbelstück zusammen den neuen Besitzern übergeben. Alte Werkbänke aus Werkstattauflösungen finden dabei ebenso neue Liebhaber wie der Kindersessel, den ein Polstermeister für sein Enkelkind angefertigt hatte oder Koffer und Truhen, die sich auf eine weitere Reise begeben. Wir sind begeistert.
LOCATION: Berrenrather Str. 162a

objektemitgeschichte2

objektemitgeschichte3

Posted by:katrin

Dipl. Grafik-Designerin, Fotografin, Illustratorin, Reisende, Bloggerin